Ergebnisse 1 – 16 von 21 werden angezeigt

Angebot!

Audi A1 1.2 TFSI 5-Gang „LGQ“

Ursprünglicher Preis war: €1,050.00Aktueller Preis ist: €950.00.

Kennbuchstaben: LGQ

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.2 TFSI

63 kW (86 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Audi A1 1.4 TFSI 5-Gang „LMD“

Ursprünglicher Preis war: €1,500.00Aktueller Preis ist: €1,400.00.

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage

Status:auf Lager

Zustand:neu

Modell:A1

Getriebekennung:LMD

Schaltgetriebe:5-Gang

Hubraum:1.4 TFSI

Baujahr:ab 2010 –

Angebot!

Audi A1 1.4 TFSI 5-Gang „NBV“

Ursprünglicher Preis war: €1,300.00Aktueller Preis ist: €1,200.00.

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage

Status:auf Lager

Zustand:neu

Modell:A1

Getriebekennung:NBV

Schaltgetriebe:5-Gang

Hubraum:1.4 TFSI

Baujahr:ab 2010 –

Angebot!

Audi A1 1.4 TFSI 6-Gang „NJU“

Ursprünglicher Preis war: €1,050.00Aktueller Preis ist: €950.00.

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage

Status:auf Lager

Zustand:neu

Modell:A1

Getriebekennung:LGQ

Schaltgetriebe:6-Gang

Hubraum:1.4 TFSI

Baujahr:ab 2010 –

Angebot!

Audi A1 1.6 TDI 5-Gang „MDN“

Ursprünglicher Preis war: €1,250.00Aktueller Preis ist: €1,150.00.

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage

Status:auf Lager

Zustand:neu

Modell:A1

Getriebekennung:MDN

Schaltgetriebe:5-Gang

Hubraum:1.6 TDI

Baujahr:ab 2011 –

Angebot!

Audi A1 1.6 TDI 5-Gang „MZM“

Ursprünglicher Preis war: €1,200.00Aktueller Preis ist: €1,100.00.

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage

Status:auf Lager

Zustand:neu

Modell:A1

Getriebekennung:MZM

Schaltgetriebe:5-Gang

Hubraum:1.6 TDI

Baujahr:ab 2011 –

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.0 TFSI 5-Gang QTS

Ursprünglicher Preis war: €1,400.00Aktueller Preis ist: €1,300.00.

Kennbuchstaben: QTS

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.0 TFSI

70 kW (95 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.2 TFSI 5-Gang LGQ

Ursprünglicher Preis war: €1,100.00Aktueller Preis ist: €1,000.00.

Kennbuchstaben: LGQ

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.2 TFSI

63 kW (86 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.4 TDI 5-Gang PHB

Ursprünglicher Preis war: €1,350.00Aktueller Preis ist: €1,250.00.

Kennbuchstaben: PHB

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.4 TDI

66 kW (90 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.4 TDI 5-Gang QYC

Ursprünglicher Preis war: €1,350.00Aktueller Preis ist: €1,250.00.

Kennbuchstaben: QYC

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.4 TDI

66 kW (90 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.4 TDI 5-Gang RTE

Ursprünglicher Preis war: €1,400.00Aktueller Preis ist: €1,300.00.

Kennbuchstaben: RTE

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.4 TDI

66 kW (90 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.4 TFSI 6-Gang NBV

Ursprünglicher Preis war: €1,350.00Aktueller Preis ist: €1,250.00.

Kennbuchstaben: NBV

Schaltgetriebe 6-Gang

Audi A1

1.4 TFSI

90 kW (122 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.4 TFSI 6-Gang NJU

Ursprünglicher Preis war: €1,650.00Aktueller Preis ist: €1,550.00.

Kennbuchstaben: NJU

Schaltgetriebe 6-Gang

Audi A1

1.4 TFSI

103 kW (140 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.6 TDI 5-Gang MDN

Ursprünglicher Preis war: €1,300.00Aktueller Preis ist: €1,200.00.

Kennbuchstaben: MDN

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.6 TDI

77 kW (105 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.6 TDI 5-Gang MZM

Ursprünglicher Preis war: €1,250.00Aktueller Preis ist: €1,150.00.

Kennbuchstaben: MZM

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.6 TDI

66 kW (90 PS)/77 kW (105 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Angebot!

Getriebe Audi A1 1.6 TDI 5-Gang PPH

Ursprünglicher Preis war: €1,500.00Aktueller Preis ist: €1,400.00.

Kennbuchstaben: PPH

Schaltgetriebe 5-Gang

Audi A1

1.6 TDI

85 kW (115 PS)

Getriebe ist komplett überholt

24 Monate Gewährleistung

Der deutsche Autohersteller Audi war bis in die Mitte der 1990er Jahre vor allem für seine soliden und sportlich angehauchten Autos der Mittel- und Oberklasse bekannt. Im Rahmen einer Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie des VW-Mutterkonzerns erschloss aber auch die Ingolstädter Traditionsmarke sukzessive den Markt für Kleinwagen und setzte dabei eigene Akzente.

Nachdem zunächst im Jahre 1996 der A3 auf technischer Basis des VW Golf IV, allerdings mit deutlich anderem Design, in die Serienproduktion eingeführt worden war, wagte sich Audi ab 1999 mit dem A2 tatsächlich wieder in jenes Segment vor, dass es bereits in den 1970er Jahren mit dem Audi 50 (als Pendant des Polo I) besetzt hatte. Mit dem Audi A1 ist schließlich seit 2010 der kleinste Audi auf dem Markt, der seither mehrere Varianten und Baureihen durchlaufen hat.

Audi A1 – Klein, aber oho

Zunächst nur als Dreitürer erhältlich, wurde der A1 später auch als Fünftürer („Sportback“) angeboten. Die Motorisierungen umfassen unter anderem den 1.2 TFSI mit 86 PS und einen 1.4 TFSI mit wahlweise 122/185 PS sowie einen 1.6 TDI im Leistungsbereich von 90 bis 116 PS. Damit wird der A1 – besonders in der sportlichen Version S1 – ganz klar zum Stadtflitzer, sind doch in der Regel deutlich größere und schwere Modelle der unteren Mittelklasse mit derartigen Motoren bestückt.

Allerdings offenbart der bei Audi sprichwörtliche „Vorsprung durch Technik“ auch beim A1 einige Tücken. Besitzer dieses Autos haben mit einer ganzen Reihe von Problemen zu kämpfen. Zu den wichtigsten – und mitunter durchaus gefährlichen – Schwachstellen zählt bei Audis Kleinstem laut einer Untersuchung des TÜV neben gerissenen Steuerketten, die im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen können, und partiell erhöhtem Ölverbrauch leider auch das Getriebe des Audi A1 in seinen verschiedenen Versionen.

Bereiten Audi A1 Getriebe Probleme?

Beim Audi A1 kommen u.a. ein 5-Gang-Schaltgetriebe, ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (bei Audi S tronic genannt, basierend auf dem Direktschaltgetriebe DSG von Volkswagen) und ein Automatikgetriebe zum Einsatz. Vor allem auf die softwareunterstützte S tronic sind nicht alle Besitzer gut zu sprechen. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Verbindung aus zwei Teilgetrieben mit zwei Kupplungen, also ein automatisiertes Schaltgetriebe, das die Funktionsweise von Automatik und Handschaltung zu verbinden sucht. Das eine Teilgetriebe schaltet dabei die ungeraden Gänge und das andere die geraden Gänge auf denselben Getriebeausgang hin.

Der theoretische Vorteil: die nächste potenzielle Schaltstufe ist bereits eingelegt, läuft also „leer“ schon mit – dadurch sollten die darauffolgenden Gangwechsel im Prinzip flüssiger und schneller (in Bruchteilen von Sekunden) vonstattengehen. In der Praxis geht das aber nicht immer ruckelfrei oder ohne störende Geräusche. Schlimmer noch: die Kupplungsscheiben verschleißen relativ schnell und das Getriebe des Audi A1 kann durchaus heiß laufen, im schlimmsten Fall bleiben Audi-Fahrer mit einem teuren Ausfall des Getriebes liegen.

Automatikgetriebe Audi A1 gebraucht kaufen

Egal, ob Sie bereits einen ärgerlichen Getriebeschaden erlitten haben oder Ihre Kunden den Zweitwagen von Ehefrau oder erwachsenen Kindern vorsorglich für die nächsten Jahre auf Vordermann bringen wollen – bei Getriebe-Zentrum 365 finden Sie zu den häufigsten beim Audi A1 zum Einsatz kommenden Getriebetypen die passenden fachmännisch erneuerten Exemplare. Wir liefern schnell und kostenlos, mit eigenem Transportmittel und zu konkurrenzfähigen Preisen.